Meyerwerft Papenburg  
IGBCE Ortsgruppe Wunstorf / Bokeloh
Am 20. August 2011 hat sich die Ortsgruppe mit insgesamt 143 Teilnehmern auf den Weg nach Papenburg zur Meyer Werft gemacht. Los ging es um 6:oo Uhr in der Früh mit 3 Fahrzeugen des Reiseunternehmens Meuter.
Die Fahrt führte an Nienburg; Syke; Delmenhorst nach Oldenburg, wo eine “Gesundheitspause” abgehalten wurde.
Nach der ausgiebiegen Kaffeepause ging die Fahrt dann weiter am Küstenkanal entlang nach Papenburg
Nach einem  Aufenthalt am “ Papenburger Zeitspeicher”  ging es dann zur Meyer Werft.
Vom Eingang aus ging es nach kurzer Wartezeit in Gruppen aufgeteilt.......
über eine
gläserne
Brücke
zur Besichtigung
( zum vergrößern nur mit der Maus über die Fotos gehen )
           Erste Stadion unserer Besichtigung war eine Einweisung durch das Führungspersonal
Im Anschluß wurde uns, im Werkseigenen Kino ein Informatiosfilm über die Werft gezeigt.
Hier einige Modelle, die auf der Werft  gebaut wurden
( zur Ansicht auf die Bilder klicken)
Im Anschluß ging es dann in die Werkshallen.....
Hier der Neubau der “ Disney Fantasy “
Dieser Neubau soll mal die “AidaMar” werden
Nach dem wir uns am Buffet gestärkt haben,
ging die Fahrt weiter zum Zwischenahner Meer.
Gegen 17:30 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Bokeloh gemacht
zum Seitenanfang zum Seitenanfang
Meyerwerft